MEHR ALS DU ERWARTEST

Familienunternehmen mit Herz und Hirn

Die Bernegger Gruppe ist Spezialist für Bauwirtschaft, Rohstoffindustrie und Umwelttechnik. Wir sind mittlerweile ein Team aus ca. 1.000 MitarbeiterInnen an 20 verschiedenen Standorten, die sich mehrheitlich im ländlichen Raum befinden. Unsere Firmenzentrale befindet sich in Molln in Oberösterreich. Wir sind aus einem Familienbetrieb gewachsen und arbeiten stetig daran regionale Arbeitsplätze und Wertschöpfung zu erhalten und weiter auszubauen. Wir sind bekannt für höchste Qualität, Flexibilität und stehen für Sicherheit und Verlässlichkeit. 

Rohstoff

Den Ursprüngen des Betriebes entsprechend, zählen die Gewinnung, Aufbereitung und Veredlung von Rohstoffen zu unseren ausgesprochenen Kernkompetenzen.  Höchste Gesteinsqualität und Produktionsanlagen am neuesten Stand der Technik erlauben die Herstellung erstklassiger, mineralischer Produkte. Wir arbeiten mit den Schätzen unserer Natur.

Bau

Durch unser breites Leistungssprektrum in diesem Bereich können wir einfache Abläufe, gewerksübergreifende Tätigkeiten und effektive Baustellenkoordination bieten. Das macht uns zu einem verlässlichen Partner für vielseitige Projekte. Dabei setzen wir auf modernste Gerätschaften und unser starkes Team – innovativ, flexibel, zuverlässig.

Umwelt

Wasser, Boden, Luft und historische Kulturlandschaften sollen durch das wirtschaftliche Handeln des Menschen nicht zerstört und möglichst wenig beeinflusst werden. Kreislaufwirtschaft als vielversprechender Lösungsansatz – reparieren, rezyklieren oder stofflich verwerten. Wir arbeiten nach diesem Ansatz um Rohstoffe und Energie nachhaltig zu nutzen. Nicht nur für uns selbst, sondern für uns alle.

Handschlagqualität, Mut und viele starke Hände machen uns zu einem erfolgreichen Unternehmen. Werde auch du Teil dieser Erfolgsstory!

Prok. DI Kurt Bernegger

Geschäftsleitung

0
Standorte
0
MitarbeiterInnen
0
Projekte jährlich
0
Fahrzeuge/Geräte

Wir fördern jegliche Form der Weiterbildung und gewährleisten unseren MitarbeiterInnen jede Unterstützung, die sie für eine erfolgreiche Berufslaufbahn benötigen. Ein offenes Ohr für unsere MitarbeiterInnen und ein offener Umgang untereinander sind uns sehr wichtig. Der Zusammenhalt im gesamten Team macht unsere Unternehmensgruppe stark und schafft eine familiäre Atmosphäre, die Arbeiten bei Bernegger erstrebenswert macht.  

Wo viel gearbeitet wird, darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Deshalb gibt es bei uns zahlreiche gemeinschaftliche Aktivitäten: Regelmäßig feiern wir Geburtstage, fahren gemeinsam auf Ski-Tage und feiern nicht nur Weihnachten, sondern auch bei unseren Sommerfesten und Veranstaltungen wie beispielsweise der Kalk Trophy oder den Bernegger FireFighters. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns besonders wichtig. Darum bieten wir, wo immer es möglich ist, flexible Arbeitszeiten oder individuell vereinbarte Teilzeitmodelle. 

Deine Benefits

Betriebsarzt und hauseigenen Fitnessraum am Standort Molln
ausreichend Parkplätze an allen Standorten
kostenlose Aus- und Weiterbindung 
Events und gemeinsame Aktivitäten

Essensangebote 

flexible Arbeitszeiten

familiäres Arbeitsumfeld 

Flache Hirachien & wenig Bürokratie

Gemeinsam Feste feiern

Unsere Werte

Handschlagqualität & Fairness

sowie ein stets wertschätzender Umgang mit KollegInnen und KundInnen bilden für uns die Grundlage gemeinsamer Erfolge.

Nachhaltigkeit

Als Unternehmen handeln wir stets verantwortungsvoll gegenüber Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft. Nachhaltigkeit und ein ressourcenschonender sowie umweltfreundlicher Umgang sind für uns selbstverständlich. 

Aus- und Weiterbildung

Für nachhaltigen Erfolg fördern wir insbesondere die Aus- und Weiterbildung von MitarbeiterInnen und setzen auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.

Innovation

Innovation und Weiterentwicklung sorgen für nachhaltige Erfolge und beste Qualität in allen Sparten. 

Alltag bei Bernegger